Townsville, Magnetic Island und ein Job

Als wir weiter nach Townsville fuhren haben wir uns noch ein Wasserfall im Alligator Creek angeschaut. Das hieß, dass wir einen Fußmarsch von 17 km über ein relativ langweiligen Weg hin und zurück vor uns hatten. Langweilig heißt, dass es auf dem Weg eigentlich nichts zu sehen gab. Abwechslung gaben uns einige hüfttiefe Flüsse die es zu überkehren galt. Und wir haben unsere 3. frei lebende Schlange gesehen von der wir nicht wussten ob sie giftig war oder nicht. Naja lieber aus dem Weg gehen. Also ein großen Bogen um sie gemacht und schnell noch ein Foto geschossen. ;-) Als wir endlich am Wasserfall ankamen waren wir sichtlich beeindruckt. Seht selbst in der Galerie.

Am nächsten Tag sind wir dann in Townsville angekommen. Da dort ein kleiner Berg mitten in der Stadt ist und man von da aus die ganze Stadt sehen kann sind wir da raufgefahren und haben uns Townsville und die Magnetic Island von oben angeschaut. Beeindruckend. :-)  Sonntags haben wir dann die C3 Church besucht. Wir lieben die Gemeinden hier. Es gibt einen immer wieder neue Kraft mit Gläubigen unseren großen GOTT zu feiern. Außerdem haben wir darum gebeten, das sie für uns beten, was sie auch liebend gern machten. Die haben uns auch einige Stellen vorgeschlagen, wo wir uns Bewerben konnten und so, da wir so schnell es geht einen Job haben wollten. Also haben wir unsere Resumés ausgedruckt und überall abgegeben. Danach hieß es erst einmal ein paar Tage warten um eventuell Antworten zu bekommen. Haben aber die Zeit genutzt um auf die nahe gelegene Insel, Magnetic Island, rüber zu fahren. Das wollten wir sowieso machen wenn wir in Townsville sind.

Also rauf auf dem Schiff und rüber zur Insel. Für 2 Nächte haben wir uns ins Bungalow Bay eingebucht. Dort konnten wir ein Krokodil, Schlange, Vögel, Echsen und ein Koala auf den Arm nehmen. Das war echt cool. Ein Koala hatte sogar ein kleines Baby das mega süß  ist. :-) Koalas sterben übrigens nur, weil ihnen die Zähne ausfallen und sie dann nicht mehr ihr Essen essen können. Sie verhungern also. Traurig… Naja, auf der Insel sind wir dann auch schnorcheln gegangen, was aber irgendwie überhaupt nicht so besonders war. Freuen uns aber schon auf den Tag wenn wir zum Great Barrier Reef rausfahren um dort zu schnorcheln oder zu tauchen. :-) Magnetic Island hat einige schöne Buchten mit wunderschönen Stränden und ist zu 90% ein National Park was wir uns natürlich anschauen mussten. :-) Mitten beim wandern wurden wir dann angerufen ob wir nicht mit einer sogenannten Kirmes mitreisen wollten und dort arbeiten wollen. Mussten dafür aber sofort losfahren, ausserdem war die Bezahlung echt grottig. Also weiter beten und auf das warten was GOTT für uns bereit hält.

Am nächsten Sonntag sind wir wieder in die Gemeinde gefahren und nach dem Gottesdienst haben wir noch mit ein paar Leuten geredet und das wir noch auf Antwort von einigen Stellen wo wir uns beworben haben warteten. 5 Minuten später klingelte das Telefon und da war eine Farm aus Bowen dran die uns sagte, dass wir nächsten Tag anfangen können. Also sind wir die 200km zurück nach Bowen gefahren wo wir jetzt schon 2 Tage arbeiten und unser erstes Geld auf dem Konto gelandet ist. Tut das gut. Außerdem konnten wir wieder zurück zu Garry der noch Platz für uns hat. GOTT ist gut, ER versorgt. :-)

Die nächste Zeit passiert bei uns also nicht viel, werden hier wahrscheinlich für ein paar Monate bleiben und arbeiten. :-)

Was uns auch sehr viel bedeutet hat, war das wir am Sonntag per FaceTime (wie Skype) bei uns zu Hause in der E.L.I.A. Gemeinde dabei sein durfen um mal wieder alle zu sehen und um etwas zu quatschen. Danke, dass ihr an uns denkt und uns immer wieder erinnert, dass wir eine mega Gemeinde zu Hause haben die total hinter uns steht und für uns betet. Ihr seid einfach genial. :-)

Kommentare sind geschlossen.