Weihnachten und Silvester in Sydney

Um Weihnachten und Silvester nicht alleine in Melbourne zu verbringen sind wir nach Sydney, zu Lucy´s Eltern, geflogen. Außerdem ist in Sydney eines der größten Feuerwerke, dass wir nicht verpassen wollten wenn wir schon hier sind. :-)

Wir wurden in die Familie so herzlich aufgenommen als wären wir ein Teil von der Familie. Wir haben die Zeit bei dieser Familie sehr genossen. Es ist unsere Aussie-Familie. :-)

Zu Weihnachten gab es richtig viele Geschenke und war für uns eine ganz neue Erfahrung in einem anderen Land mit ganz anderen Leuten zu feiern. Es wurde auch wirklich anders gefeiert als wir es kannten und gab uns einen neuen Blick um einmal anders zu denken als wir es kannten um zu feiern. Das war echt mega cool. :-) Am Weihnachtsabend sind wir alle zusammen zum Fusion Centre gefahren, wo Dave & Sally als Missionare arbeiten, dort haben wir noch mit ein paar anderen Leuten gefeiert. Außerdem hatte Dave Nerf Guns gekauft womit wir uns später durch die ganzen Büros gejagt haben. MEGA GEIL. Was uns aber immer wieder ein komisches Gefühl gab war die Hitze. Es kam uns nicht vor wie Weihnachten oder Silvester, dass war irgendwie falsch. :-D Aber auch richtig geil, da man viel mehr machen konnte. Man muss nicht zuhause vorm Kamin sitzen sondern kann einfach mal in ein Pool springen oder zum nächsten Strand fahren… :-)

Zwischen Weihnachten und Silvester haben wir die Zeit genutzt um uns in der Umgebung von Sydney noch ein paar Sachen anzugucken. Da sind wir dann zu den Blue Mountains gefahren, die wirklich mega schön sind. Dann waren wir noch bei einem Freund von Rubie in Wollongong. Dieser hatte ein paar Surfbretter die wir uns geschnappt haben um nochmals am nahegelegenen Strand zu surfen. Das hat echt gebockt. :-)

An Silvester sind wir dann zur Harbour Bridge gefahren wo jedes Jahr das mega Feuerwerk gezündet wird. Hier in Australien darf niemand ein eigenes Feuerwerk machen, dafür macht aber die Regierung ein richtig, richtig, richtig, großes Feuerwerk. Da daher sehr viele Menschen zu der einen Stelle kommen wollen, werden etliche Straßen für Autofahrer gesperrt damit die Menschenmaße überhaupt vorwärts kommen kann. Da waren 4 spurige Straßen, ganze Parks, öffentliche Plätze komplett voll mit Menschen. Viele Leute kommen schon früh morgens um 6 Uhr um die besten Plätze zu belegen. Wir wollten aber nicht ein ganzen Tag uns in die glühend heiße Sonne stellen und sind erst Abends losgegangen. Haben dann irgendwo in einem Park auf einem kleinen Berg wo wir das Feuerwerk noch ganz gut sehen konnten ein Platz gefunden. Und das Feuerwerk war echt atemberaubend. Die ganze Stadt war in Feierlaune. Echt genial. :-)

Jetzt sind wir schon seit einigen Tagen zurück in Melbourne wo wir eines unserer Weihnachtsgeschenke einlösen konnten. Eine Nacht in einem 5 Sterne Hotel. Das Hilton Hotel. Eine Aussicht auf die Skyline von Melbourne, grandioses Essen und einmal wirklich Zeit für uns zu Zweit.

Nächstes Wochenende wollen wir wieder ein etwas größeren Roadtrip machen, wo wir dann wieder ganz liebe Leute treffen werden denen wir schon mal begegnet sind. Bis dahin frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr…nachträglich. ;-)

Kommentare sind geschlossen.