The Tablelands & Cairns

Vom Paronella Park sind wir dann nicht wie vorher gedacht an der Küste sondern übers Land, den sogenannten Tablelands, Richtung Cairns gefahren. Dort konnten wir so einige schöne Wasserfälle bewundern und auch im Pool der Wasserfälle schwimmen gehen. Bei der Hitze hier haben wir das auch sehr gerne gemacht. Aber auch ein See und ein riesen Ficus Baum haben wir auf der Fahrt gesehen und für euch ein paar schöne Fotos geschossen.

In Cairns angekommen haben wir dann auch gleich am nächsten Tag eine Schnocheltour zum Great Barrier Reef gebucht. Das war wirklich atemberaubend und erschreckend zu gleich. Atemberaubend wegen den ganzen unglaublich schönen und bunten Korallen, Fische, Schildkröten und so. Erschreckend, weil schon so viele Stellen einfach kaputt waren. Aber es hat sich auf jeden Fall übelst gelohnt. Zur Feier des Tages haben wir hier unser erstes Video in unserem Blog hochgeladen:

 

Nachdem wir schnorcheln waren haben wir uns Tickets gekauft, um mit dem berühmten Skyrail (Gondel/Lift) den Regenwald zu überqueren. Die Aussicht war unbeschreiblich. Am anderen Ende der Skyrail liegt eine Stadt, namens Kuranda, in der wir uns ein wenig umgeschaut haben und coole Sachen gefunden haben. Wie zum Beispiel ein altes Flugzeug, das vor einigen Jahren in dieser Stadt abgestürzt ist. Es ist schon so lange her, dass da sogar schon Bäume durch wachsen. Außerdem haben wir ein typisch deutsches Wursthaus mit deutschem Essen, Trinken und Mitarbeiter gefunden. Das war echt witzig. Der Typ fragte am Anfang: „Deutsch?“ Wir so: „Jau.“ und er so: „..gut, dann können wir ja NORMAL reden!“ :-D Dort haben wir dann lecker HotDogs, deutsche Art, gegessen.

Am nächsten Tag haben wir uns gewagt noch ein Stückchen weiter Richtung Norden zu fahren. Dort haben wir wunderschöne verlassene Strände entdeckt in dessen Meer man leider, wie überall hier im Norden, wegen Quallen – und Krokodilgefahr, nicht schwimmen sollte. Dann sind wir noch in Mossman durch den Regenwald gewandert und haben uns zum Schluss im eiskalten Bergfluss abgekühlt.

Cairns ist echt ne coole Stadt vor allem für Künstler. Jeden Abend haben Künstler in der Stadt die Gelegenheit aufzutreten um zu zeigen was sie drauf haben. Wir fanden es auch übelst cool, dass die Stadt jeden Tag, Morgens und Abends, Fitness Programme für die Menschen anbietet und das KOSTENLOS. In Cairns ist immer was los… immer.

Der coolste und spaßigste Wasserfall waren bis jetzt die Josephine Falls, weil GOTT uns da nämlich eine sehr coole Rutsche hingebaut hat. Und zur Feier des Tages 2 haben wir hier unser zweites Video in unserem Blog hochgeladen:

 

Unsere Ärsche tun zwar sehr weh, aber wieder einmal, hat es sich sehr gelohnt. YEAH BUDDY.

Nunja wie dem auch sei, sind wir jetzt wieder in Townsville um uns für den wohl anstrengendsten Teil unserer Reise vorzubereiten… über 6000km durch die Wüste zum Uluru, Darwin bis hin zum Westen Australiens. Damit ihr euch keine Sorgen machen müsst werden wir Sören bescheid geben, dass wenn wir uns 1 Woche nicht melden sollten, er die Polizei, SWAT, FBI, Armee, die Avengers und sonst jeden Bescheid sagt, dass sie nach uns suchen sollen. Danke, dass ihr für eine sichere Reise für uns betet. :-)

Kommentare sind geschlossen.