Day Off

Heute hatten wir unseren “Day Off” (freien Tag) und sind dann zum Strand gefahren um einfach mal zu entspannen. Das tat mal wieder richtig gut nach den ganzen Arbeitstagen. :-) Als wir dann da am Strand auf den Kliffs geklettert sind haben wir einen ca. 15cm großen Krebs gefunden der anfangs uns als Bedrohung ansah und die ganze Zeit uns seine Zangen entgegen hielt. Dann wurden wir einer echt genialen Sache Zeuge. Als erstes dachten wir der bekommt Babys oder so. Aber da ist uns eingefallen, das die ja Eier legen. Naja da am Schluss auf einmal 2 Krebse da waren, aber nur der eine sich bewegte, war uns klar das er sich gerade geheutet hat. Das war echt spannend und sehr interessant. :-) Die leere Krebshülle haben wir natürlich mitgenommen. ;-)

Ansonsten gibt es nach 1,5 Wochen Arbeit nicht viel zu berichten. Anfangs haben die uns gesagt das wir uns auf lange Arbeitstage einstellen sollten. Das heißt ca. 9-13 Stunden. Da es aber die ganze Woche über unüblicherweise regnete, waren unsere Tage nur 5-8 Stunden lang. Das sollte sich jetzt aber bald wieder ändern, da seit 2 Tagen wieder die Sonne scheint. Das sollte langsam auch so bleiben, haben ja hier oben im Norden Trockenzeit und normalerweise regnet es dann übern ganzen Winter nicht ein Tropfen. Hier wird man übrigens wöchentlich bezahlt, deshalb durften wir uns schon über unseren ersten Lohn freuen. Endlich füllen sich unsere Konten wieder. ;-) Dann können wir in ein paar Monaten weiter ohne uns darüber Gedanken machen zu müssen ob man noch genügend Geld übrig hat. Achso, bestimmt wollt ihr noch wissen was wir denn so auf Arbeit machen. Also wir sind ja auf einer Farm. Glücklicherweise müssen wir nicht draußen auf dem Feld arbeiten wo man dem Wetter völlig ausgeliefert ist. Wir arbeiten in einer Halle und unter anderen schneiden, stapeln, kontrollieren wir Mais und Bohnen. Man wird hier auch für stupide Arbeit echt gut bezahlt, so bekommen wir pro Stunde ca. 20AU$ plus super (das sind irgendwelche Zuschüsse die auf ein separates Konto eingezahlt werden und die man sich plus Zinsen irgendwann auszahlen lassen kann).

 

Kommentare sind geschlossen.